Beckenbodentraining

Rückbildung in Düsseldorf mit Baby
Babysitter adé! Bringen Sie Ihr Baby mit zu uns!
Mama-Workout: Bringen Sie Ihr Baby einfach mit: Personaltraining mit der Powerplate für eine effiziente Rückbildung in Düsseldorf

Schnell wieder fit und schlank nach der Geburt durch gezieltes Beckenbodentraining
​Ihr Körper hat in der Zeit von Schwangerschaft und Geburt Höchstleistungen erbracht. Auch danach fordert die Begleitung eines Neugeborenen Ihre volle Aufmerksamkeit. Durch eine gezielte Rückbildungsgymnastik stärken Sie sich und Ihren Körper und werden fit für's Baby.

Warum sollte der Beckenboden nach der Geburt gezielt trainiert werden?
Der Beckenboden verschließt als Muskelgruppe unseren Körper nach unten hin und kontrolliert unsere Ausscheidungen. Er sorgt für Kontinenz beim Husten oder Trampolinspringen, bereitet Lust und Freude im Bett und hält die Organe des Bauches an Ort und Stelle.

​In der Schwangerschaft machen die Organe Platz für das Baby. Das Gewebe dehnt sich aus und die Muskeln schieben sich auseinander. Der Beckenboden hält währenddessen das immer schwerer werdende Gewicht des Babys. Unter der Geburt dehnen sich die Knochen des Beckens, die Bänder und Muskeln enorm. Die eigentliche Rückbildung beginnt direkt danach: die Plazenta löst sich und die Gebärmutter zieht sich durch die Nachwehen langsam aber kontinuierlich zu ihrer ursprünglichen Größe zusammen.

Ab wann können Sie mit der Rückbildungsgymnastik beginnen?
Bereits im frühen Wochenbett können einfache Übungen diese natürlichen Vorgänge unterstützen. In den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt achten Sie besonders gut auf Ihr Körpergefühl und handeln danach. Diese Zeit dient der Erholung und ist wichtig für das Ankommen in das gemeinsame Leben mit Baby.

Um die Rückbildung zu unterstützen, können Sie mehrmals am Tag folgende einfache Übung durchführen:

Verschließen Sie aktiv für ein paar Sekunden Ihre drei unteren Körperöffnungen und ziehen den Bauchnabel ein. Atmen Sie dabei kräftig aus. Die Übung kräftig Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur. Außerdem unterstützt sie die Gebärmutter, sich auf ihre ursprüngliche Größe zusammen zu ziehen.

Ihre Geburtsverletzungen sind verheilt und der Gynäkologe gibt grünes Licht für sanften Sport? Prima! Starten Sie unser Beckenbodentraining sechs bis acht Wochen nach der Geburt (zehn bis zwölf nach Kaiserschnitt). Ein gezieltes postnatales Fitnesstraining hilft, nach der Geburt schnell wieder fit und schlank zu werden. Es kräftig Ihren Körper: für mehr Power im Alltag mit Baby.

Wie läuft die Rückbildung in Düsseldorf mit Baby mit der Power Plate ab?
Im Gegensatz zum klassischen Rückbildungskurs werden Sie bei uns eins zu eins ganz individuell und persönlich betreut. Das besondere an unserem Angebot: wir trainieren mit der Power Plate Vibrationsplatte, wodurch ein zeitsparendes, sanftes funktionelles Training möglich wird. Schon mit ein bis zwei Trainings pro Woche purzeln die Schwangerschaftskilos und Sie bekommen eine schlanke Figur - ohne dafür täglich ins Fitnessstudio zu müssen. Um ihren Schatz brauchen Sie sich dabei keine Sorgen zu machen: Ihr Baby kommt einfach zum Training mit.

Die Rückbildungsgymnastik in unserem Düsseldorfer Studio ist für Sie zeitsparend und effizient, sodass Sie jede Minute mit Ihrem Schatz genießen können - und sich in Ihrem Körper wieder wohl fühlen.

Sie interessieren sich für das Rückbildungstraining mit der Powerplate? Rufen Sie uns gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an! Wir freuen uns auf Sie und Ihr Baby!

Telefon: 0211- 6951317
Mobil: 0163 3519283
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